City Relax News

Aus Lolita wird Loli

Die reiferen unter Euch werden sich noch an die Namensänderung von Raider zu Twix erinnern, die unter dem Motto „Aus Raider wird jetzt Twix – sonst ändert sich nix“ beworben wurde.

In semantischer schräger aber inhaltlich passender Weise lehnen wir uns an dieses Motto an und verkünden „Aus Lolita wird Loli – sonst ändert sich nix“

Der Name Lolita wird seit dem gleichnamigen Roman von Vladimir Nabokov mit einem minderjährigen, sexuell frühreifen, verführerischen Mädchen assoziiert. Der Gesetzgeber möchte eine solche Assoziation, insbesondere hinsichtlich der Eigenschaft „minderjährig“,  für Damen in unserer Branche völlig zu Recht vermeiden.

Unsere Lolita ist zwar sehr verführerisch aber selbstverständlich nicht minderjährig. Um daher Missverständnisse zu vermeiden und Recht und Gesetz Genüge zu tun, heisst Lolita ab sofort Loli – sonst ändert sich nix 🙂

Bis bald
Euer City Relax Team